Blogbeiträge – Aufstellung aller Beiträge in alphabetischer Reihenfolge:

„Jagdfieber“

Huhuu, 15.09.2022 mit den Nordlichtern diese Nacht war leider nix. Außerdem hat der Parkwächter uns erklärt, dass die meisten Nationalparks ...

… und es regnet und …

Huhuu, in der Nacht prasselte es schon ordentlich auf das Dach des Campers. Der Regen zog sich durch den ganzen ...

… unverhofft kommt oft

Huhuu, heute, 05.06.2019, soll es zum dritten Mal nach 2013 und 2015 nach Radium Hot Springs gehen. Da die Fahrt ...

…und zweitens kommt es anders als man denkt

Huhuu, der erste ganze Tag zurück in Canada. Der Morgen fing schon etwas chaotisch an, da der im Zimmer vorhandene ...

150920-Abflug

Fahrer zum Bahnhof war pünktlich - Bahn Verspätung (also fast wie immer). Koffer aufgegeben, jetzt noch 1 Stündchen warten und ...

20150806-0811

only still 45 days 🙂 ...

2018-01-06 – Vereine

Änderungen in der Vereinsübersicht: Neu ist der Rocking Horses Line Dance Club Neue Kontaktdaten bei den Beech Liners ...

34te Europatour von South Mountain

Im Sommer sind South Mountain (CA) wieder auf Europa Tournee. Am 22. Juli gastieren sie in Mönchengladbach (GER), auf/in der ...

Anchorage und Seward

Huhuu, gestern haben wir den Tag in Anchorage verbracht. Mit der Linie 15 ging es morgens um 09.45 Uhr Richtung ...

Area 51

Huhuu, heute 30.05.2019 ging unsere Reise nach Idaho Falls, eine Stadt mit 60.000 Einwohner auf 1400m Höhe. In der Stadt ...

Auf in die Rockies nach Jasper

(Local Time 15-09-30 – 20:11 MDT) Huhuuu, gegen halb zehn haben wir unsere Zelte in Wells Gray abgebrochen. Zuerst ging ...

Auf in’s Abenteuer Canada

Huhuuuu, so den Flughafen haben wir unbeschadet erreicht. Pascal hat sein Möglichstes getan um uns pünklich am Gate abzugeben. Hat ...

Auf nach Cody

Huhuu, heute, 25.05.2019, verlassen wir erstmal für zwei Tage den Yellowstone Park und fahren zur Cowboystadt nach Cody. Als erstes ...

Auf nach Watson Lake

Huhuu, wir waren heute (Samstag) morgen nicht schwimmen, es war uns zu kalt. Deshalb machten wir uns nach dem Frühstück ...

Auf nach Wells Grey

Huhuu, Auf nach Wells Grey, vorher noch ein kurze Anmerkung zum Campground gestern und für die, die Theo kennen. Der ...

Auf nach Whitehorse, Canada Part 3

Huhuu, erster Nacht in der Wildnis geschafft. Die Anreise war vergleichsweise ruhig. Danke an mein Söhnchen für’s fahren nach Montabaur ...

Auf zum Muncho Lake National Park

Huhuu, 12.09. - 14.09.2022 die Fahrt von Haines Junction über Whitehorse bis Teslin war ereignislos und ruhig. Hierher kommen wir ...

Aufbruch nach Tok

Huhuu, heute morgen haben wir bei schönem Wetter mit Sicht auf den Kluane Lake und die schneebedeckten Berge gefrühstückt. Dann ...

Aufräumen und Retten

Winterzeit, Aufräumzeit ? Bei holzweiler-city.de schon.Nach guten Vorsätzen und einer schier endlosen Wartezeit habe ich mich endlich überwunden und ein ...

Back

Vancouver – Frankfurt – Köln - Jülich 14.06.2013 Huhuuu, so der Urlaub ist zu Ende. Schade. Es war eine wunderbare ...

Back to Vancouver

(Local Time 15-10-07 – 17:38 PDT) Huhuuu, heute Nacht fing es irgendwann an zu regnen und bei mir machte sich ...

Bärentag auf dem Highway

Huhuu, heute morgen haben wir richtig schön lange geschlafen und starteten dann durch nach Anchorage. Hauptsächlich fuhren wir durch Waldgebiet ...

Baustellenverkehr

Huhuu, 24.09. - 25.09.2022 Unser Weg nach Valemount führte uns dann doch in den Wells Grey Park. Die Landschaft wandelte ...

Biker in Line – Saisonauftakt

Erster Mai Tour mit den Biker in Line Huhuu, für uns beginnt die Tour schon am 30.04.2015. Um 17.20 Uhr ...

Biker in Line Website Down

Aus Mangel an Besuchern (Facebook "sei Dank" - aber ob es richtig ist FB zum Alleinherrscher zu machen - ich ...

Bilderbuchstellplatz

27.05.2013 Christina-Lake – Nelson – Kokanee Creek-Provincal-Park Huhuuu, über den Bonanza-Pass ging es also durch eine schöne Landschaft von Christina-Lake ...

Bis zur US Grenze

Huhuu, 11.09.2022 wie geplant machten wir uns heute morgen in Richtung Haines auf den Weg. Bei strahlendem Sonnenschein machte die ...

Bläck Fööss

. . . . nach gaaaanz vielen Jahren (bei mir ca. 37) wieder live gesehen - und genossen. Mensch sind ...

Blue Monday

Huhuu, das Wetter hat sich etwas gebessert, es schauerte heute nur noch ab und zu. Nach dem Frühstück haben wir ...

Büffel, Bär und ein Paar Kölsche

Huhuu, jetzt geht es so langsam auf die Rückfahrt nach Whitehorse. Kurz nach Fahrtbeginn begegnete uns auch schon der erste ...

Canada 2015 Übersicht

Die Blogbeitrage zur Canada-Reise 2015 starten mit "The Canadian Dream 2015 beginnt" Hier nun Verweise zu allen 2015er Canada-Reiseberichten, in ...

Canada 2017 Übersicht

Die Blogbeitrage zur Canada-Reise 2017 starten mit „Auf nach Whitehorse, Canada Part 3“ Hier die Zusammenstellung aller 2017er Canada-Reiseberichten (Yukon ...

Canada 2018 Übersicht

Die Blogbeitrage zur Canada-Reise 2018 starten mit „da simmer widder“ Canada Part 4 - British Columbia (Vancouver Island, nördliches BC) ...

Canada 2022 Übersicht

Canada - Part 6 (und vielleicht eine gaaanz kurze Stippvisite nach Alaska) Mal sehen ob es dieses Jahr endlich noch ...

Canada Day

Juli 1st - Happy Canada Day .... noch 81 Tage 🙂 -- . : Wilfried : ...

Canada Vacation

Yeah - der Termin steht ! Es geht wieder nach Kanada. Los geht's am 20.09.2015 - natürlich, noch eine laaaaaaaange ...

Canada-Planung

Am 23. Mai geht es um 13:25 Uhr los von FRA (Frankfurt) nach YVR (Vancouver BC) Unsere Vorbereitungen laufen schon ...

Canada-Reiseberichte – Übersicht

Die Blogbeitrage zur Canada-Reise 2013 starten mit "Auf in's Abenteuer Canada" Update am 07.07.13 Unterwegs haben wir einige Videos gedreht, ...

Canada-USA 2019 Übersicht

Canada (Part 5) und  diesmal endlich der Yellowstone National Park Die Blogbeitrage zur Canada-Reise 2019 starten mit „Von KAsalla nach ...

Canadische Alpen

26.05.2013 Princeton – Osoyoos – Christina-Lake Huhuuu, landschaftlich hatte man heute das Gefühl man fährt im wahrsten Sinne des Wortes ...

Caribous und Buffalos

Huhuu, 16.09. - 17.09.2022 auf der Tour von Fort Nelson zurück nach, im ersten Stepp, Liard Hot Springs, hatten wir ...

Chicken und Staub, Staub, Staub

Huhuu, heute ein Bericht über zwei Tage. Die Fahrt von Tok nach Chicken war anstrengend, da ca. 1/3 der Strecke ...

Chicken, Top of the Word, Dawson City

Huhuu, in der Nacht zum Montag hat mich in Glennallen eine blöde Mücke gepiesackt. Die Stiche jucken wie bekloppt und ...

Cody

Huhuu, für heute, 26.05.2019 haben wir uns vorgenommen Cody zu erkunden. Los ging die Sightseeing Tour ca 10.00 Uhr. Ersteinmal ...

Country Night Gstaad 2016

Die Künstler für die Country Night Gstaad 2016 (09-10.09.16) stehen fest: Lee Ann Womack, Brett Eldredge and Diamond Rio werden ...

da simmer widder

Huhuu, da simmer widder ...... endlich wieder in der Weite Cananda's. Wir sitzen hier im Hotel um 08.40 Uhr nach ...

Dawson City

Huhuu, 07.09.2022 heute morgen war es doch schon ziemlich frisch draußen. Das Termometer im Auto zeigte 2 Grad an und ...

Der Chefgriller

03.06.2013 Banff -  Kootenay - National-Park Huhuuuuu, da es in Banff wieder mal regnete, haben wir uns heute entschlossen die ...

Der erste Bär ganz in echt

25.5.2013 Vancouver – Hope - Princeton Huhuuuuu, so der erste richtige Reisetag ist fast rum. Wir sitzen hier im Camper, ...

Der erste Treffer 😉

Huhuu, 10.09.2022 heute morgen wurden wir zu einer unchristlichen Zeit von Lautsprecherdurchsagen um 06.00 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen ...

Der Kreis schließt sich

11.06.2013 Whistler -Vancouver Huhuuuuu, die Koffer sind gepackt und wir überlegen was wir heute noch im Blog schreiben, weil wir ...

Der letzte Tag ist angebrochen

Huhuu, der letzte Tag ist angebrochen. Unser Zuhause für vier Wochen haben wir soweit in Ordnung, dass es wieder zurück ...

Die letzten Urlaubstage in Whitehorse

Huhuu, nun sind wir einen Monat und fast 6.000 Kilometer weiter und unser Urlaub geht zu Ende. Unser letzter Abend ...

Die Rockies 1

Banff 02.06.2013 Huhuuu, wir sitzen im Moment in Banff in einem Internet-Cafee. Die nächsten Tage wird es vermutlich etwas schwieriger ...

Die Rockies 2

02.06.2013 Banff Huhuuuuu, endlich geht die Fahrt in die Rockies. Bei einem Stopp unterwegs haben wir auf der Wiese des ...

Dolly in Cologne

Huhuu, Samstag den 05.07.2014 war großes Konzert in Köln angesagt. Dolly Parton, wow. Na, die kennen sogar Leute, die nix ...

Drei plus Eins und Drei

Huhuu, erst einmal haben wir ausgeschlafen und sind erst so gegen halb Elf losgefahren. An der Einfahrt zur Straße nach ...

Duncan – City of Totems

Huhuuuuu, (Local Time 15-09-22 – 18:10 PDT) Heute geht es ins Innere von Vancouver Island. Wir haben uns dazu entschieden nach Duncan ...

Edmonton

Huhuu, Edmonton (Hauptstadt von Alberta), für heute (09.06.) hatten wir uns vorgenommen die West Edmonton Mall (WEM) zu besichtigen. Zu ...

Ein anstregender Wartetag

Huhuu, Ein anstregender Wartetag... gestern morgen waren wir sehr früh wach und beschlossen dann, so gegen halb Sieben erst einmal ...

Ein ereignisloser Tag

(Local Time 15-10-06 – 18:22 PDT) Huhuuu, der morgen fing mit Sonnenschein und Nebelschwaden über dem See an. Nach einem ...

Ein Tag im Denali Park

Huhuu, leider konnten wir gestern nicht mehr via Internet die Tour im Nationalpark buchen. Deshalb sind wir heute morgen ziemlich ...

Ein Tag im Wells Gray Park

(Local Time 15-09-29 – 16:38 PDT) Huhuuu, das Aufstehen heute Morgen kostete doch etwas Überwindung. Unser Thermometer zeigte mal gerade ...

Ein Tag in der Goldgräberstadt

Huhuu, nachdem wir ausgiebig geschlafen haben, ging es heute in die City um uns genauer umzusehen. Wir durchstreiften die Stadt, ...

Ein Tag in der Großstadt

01.06.2013 Calgary Huhuuuuu, so heute ging es also in die große Stadt für die zwei Landeier. Die Sonne lachte, es ...

Ein Tag in Duncan

Huhuu, Ein Tag in Duncan Der Tag begann um 08.00 Uhr, einigermaßen ausgeschlafen, bei wunderbarem Wetter. Der Campground, den wir ...

Ein Tag in Salmon Arm

(Local Time 15-10-05 – 18:43 PDT) Huhuuu, wie gestern zum Abschluss berichtet sind wir heute zum R.J. Haney Heritage Village ...

Ein Tag in Whitehorse

Huhuu, so, der erste Tag neigt sich dem Ende zu. Heute morgen haben wir nach dem Bericht schreiben noch ein ...

Eiskalte Tour

Huhuu, 26.09.2022 heute waren wir auf dem Icefield Parkway nach Lake Louise unterwegs. Zu Beginn der Fahrt hat uns ein ...

Ende der Tour

Huhuu, 27.09. - 29.09.2022 Die Fahrt nach Banff ging zur Hälfte über den Bow Parkway, da die zweite Hälfte der ...

Endspurt für die Koffer

Huhuuuu, so die Reisevorbereitungen gehen in den Endspurt. Alle Excel-Tabellen sind erstellt (Insider). Die Reieseunterlagen haben wir tausendmal berührt und ...

Eric Church in Köln

Im letzten Jahr besuchten wir das Konzert von "The Band Perry" im Stadtgarten Köln - Heike schrieb damals einen Bericht ...

Erlebnisreiche Fahrt nach Skagway

Huhuu, heute war ein ereignisreicher Tag, der schon früh um 06.30 Uhr begann. Da wir gestern Kaffee gekauft hatten, den ...

Fahrt nach Kamloops

Huhuuu, (Local Time 15-09-26 – 17:49 PDT) vor der Fahrt nach Kamloops haben wir noch das Museum der Native People ...

Fahrt nach Salmon Arm

(Local Time 15-10-04 – 17:20 PDT) Huhuuu, und wieder neigt sich ein Urlaubstag dem Ende zu. Heute sind wir um ...

Fahrt über den Pass

Huhuu, heute morgen machten wir uns auf den Weg zurück nach Canada. Zuerst besuchten wir den kleinen Ort Moose Pass ...

Fazit Kanada 2022

Hallo liebe LeserInnen, die Fotos zur Reise sind hier zu sehen - einfach draufklicken : https://www.hobocountry.de/on-the-road/2022/Canada_Part-VI/ und hier die Übersichtsseite ...

Ferien in Canada

Huhuu, also dann doch nochmal auf nach Lake Louise, 09.06.2019, in der Hoffnung, dass am morgen weniger Betrieb ist. Wilfried ...

From Coast to Coast

Huhuu, From Coast to Coast, heute (27.05.) morgen gab es zum Frühstück erst eimal "tierischen Besuch". Die drei Rehe und ...

Funny Dancer 2013-11-09

Huhuuu, gestern, 09.11.2013, war bei den Funny Dancern Linedance-Party mit dem Duo Poppyfield angesagt. Wie häufig waren auch die Black ...

Gästebuch

Möglichkeit eines Kommentars oder Gästebucheintrag - also wer mag, der kann. Dazu bitte weiter unten die Kommentarfunktion nutzen: ...

Glacier National Park

Huhuu, weiter geht die Reise zum Glacier Nationalpark. Die Fahrt führt über den Chief Mountain, der gestern noch gesperrt war ...

Go for a walk – oder Vancouver zu Fuß

(Local Time 15-10-08 – 16:55 PDT) "Huhuuu" darf ich nicht nutzen - das ist geschützt ! 🙂 Tja, wenn einer ...

Grand Teton NP und Jackson

Huhuu, gestern, 28.05.2019, haben wir wenig unternommen. Wir sind vom Yellowstone Park in den Grand Teton Park gefahren und haben ...

Herausforderung

04.06.2013 Kootenay National Park Huhuuuuu, heute war der Plan, eine Wanderung zu den heißen Quellen (Radium Hot Springs). Zuerst haben ...

Heritage-Park Calgary

Huhuu, Heritage-Park Calgary, wie für heute (13.06.) geplant haben wir uns um 10.30 Uhr auf den Weg zum Heritage-Park gemacht ...

Hi Folks !

Hatte mir viel vorgenommen - zuviel ?? Keine Ahnung, aber die Zeit läuft mir davon! . . . holzweiler-city als ...

Hinter den Bergen die Berge

Huhuu, die Überschrift hat nix mit meinem Beitrag zu tun, die wollte Wilfried haben, weil hier nach jedem gefahrenen Berg, ...

Historische Städtchen

Huhuu, noch ein kurzer Nachtrag zu gestern abend. In der Dämmerung kam uns der hauseigene Elch des Campgrounds noch einen ...

Icefields Parkway

(Local Time 15-10-02 – 17:47 MDT) Huhuuu, heute Morgen haben wir uns früh auf die Socken gemacht, wir waren schon ...

In eigener Sache – 08.04.2022

Langsam tut sich doch wieder was . . . . Hat lange genug gedauert, ein neuer Termin ist eingetroffen und ...

In eigener Sache – Infos fehlen

Hier, auf HoBoCountRy veröffentliche Termine, werden nur als abgesagt gekennzeichnet, wenn vom Veranstalter die Information dazu vorliegt. Wenn eine Veranstaltung ...

In Eis und Schnee

06.06.2013 Yoho-National-Park – Icefield-Park – Jasper Huhuuu, unser Abenteuer führte uns heute zum Icefield-Park, also zum höchsten Punkt unserer Reise ...

Irgendwie anders

Huhuu, die beiden Tage 06. und 07.06.2019 waren verregnet und entsprechend ereignislos. Eigentlich wollten wir ja in Radium Hot Springs ...

Jasper

(Local Time 15-10-01 – 19:22 MDT) Huhuuu, heute war ausschlafen angesagt, da der Tag gestern mit der Fahrerei ziemlich anstrengend ...

Jetzt geht’s los

Huhuuuuu, heute Morgen war schon um 6.30 Uhr die Nacht zu Ende, da wir gestern schon um 19.00 Uhr in ...

Kamloops zum Wells Gray Park

(Local Time 15-09-28 – 17:35 PDT) Huhuuu, ein kurzer Rückblick zu Kamloops, es gibt nicht viel zu dieser Stadt zu ...

Kokopelli, der Regenmacher

28.5.2013 Kankee-Lake – Creston - Cranbrook - Fort-Steele Huhuuuuu, leider hat uns Kokopelli, der Regenmacher einen Strich durch die Rechnung ...

Konzertkarten für die Road Trip Tour 2015, oder wie man aus Deutschland an Karten kommt!!!!

Huhuuuuu, dieses Jahr geht es wieder über den großen Teich, nach Canada, freu,freu,freu.... Am 24.09.2015 findet das Eröffnungskonzert der Road ...

LAGA mit den Black Eagles

Huhuu, heute mittag 12.00 Uhr treffen am Treffpunkt der Black Eagles in Düren für die "große" Fahrt zur Landesgartenschau in ...

Langer Weg zum Kluane Lake

Huhuu, aufgestanden sind wir heute morgen tatsächlich um 05:45 Uhr, um pünktlich die Fähre nach Haines zu erwischen. Wir waren ...

Last Day

Huhuu, Last Day, der letzte Tag in Calgary (14.06.) war wettermäßig durchwachsen, aber wir hatten uns sowieso die Mall für ...

maximal staubfreie Landschaften

Hey guys - how are you ? (mit dem Ausdruck wird man fast immer und überall begrüßt, ob an der ...

Mehr als 600 Kilometer

09. und 10.06.2013 Valemount- Clearwater-100 Mile-House- Whistler Huhuuuuu, so langsam geht unser Abenteuer Canada dem Ende entgegen. Schaaaade. Gestern und ...

Mondlandung und Mammuttour

Huhuu, wie bereits geschrieben stand heute, 31.05.2019, die Mondlandung in den Craters of the Moon in Idaho an. Es handelt ...

Nach dem Fest ist kurz vor’m Urlaub

Huhuuu, Geronimo-Town hat seine Pforten für dieses Jahr geschlossen.  Das Wetter war zwar sehr durchwachsen aber das hat der Veranstaltung ...

Nach Whitehorse über Teslin und Atlin

Huhuu, der Tag heute war sehr ereignislos. Bärchen haben sich am Straßenrand an ihrem Leibgericht, den gelben Blümchen, gütlich getan ...

Nanaimo

Huhuu, Nanaimo den Morgen haben wir heute recht ruhig und langsam angehen lassen. Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir auf ...

Nicht unser Tag

31.05.2013 Fort-Macleod - Head-Smashed-In - Calgary Huhuuuuu, zwar hat heute Morgen die Regenwolke ihren Regenanzug (danke für den Tipp Jodie) ...

Nisga’a Nation

Huhuu, Nisga'a Nation heute (01.06.) haben wir im Nisga'a Land verbracht(ausgesprochen Nischgaa - so haben wir es wenigstens verstanden). Eine ...

Nix außer Landschaft

Huhuu, bei herrlichem Sonnenschein verließen wir heute morgen Dawson City in Richtung Tombstone Nationalpark. Die Schotterpiste des Dempster Highway führte ...

Nur noch Elche und Adler…

07. und 08.06.2013 Jasper –Maligne-Lake - Valemount Huhuuuuu, der Ruhetag gestern in Jasper hat gut getan. Die Stadt mussten wir ...

Oceanside Route und Elk Falls

Huhuu, Oceanside Route und Elk Falls heute (28.05) führt uns unsere Route weiter in den Norden. Da der Highway 19 ...

Öfter mal was Neues

Dieser Blog und die bisherige Gazette etc werden Zug um Zug zusammengeführt - um mir den Aufwand zu erleichtern 🙂 ...

Radium Hot Springs

(Local Time 15-10-03 – 16:18 MDT) Huhuuu, da bin ich wieder 😉 Die letzte Nacht hat es wie aus Kübeln ...

Rainy day in May

30.05.2013 Fort-Steele – Sparwood – Fort-Macleod Huhuuuuu, Wilfried war heute Morgen der Meinung er muss eine Regenwolke an unsere hintere ...

Rainy Days

(Local Time 15-10-13 – 16:47 Time hier) Huhuuu, wie die Überschrift schon sagt, hatten wir die letzten drei Urlaubstage überwiegend ...

Reise in die Vergangenheit

29.05.2013 Fort-Steele Huhuuuuu, heute haben wir richtig tolles Wetter gehabt. Den ganzen Tag Sonnenschein, danke liebe Sonnengöttin.  Wir haben den ...

Rocky Mountain Summer Tour

Im Jahre 2008 machten Jodie, Ute und mehr eine Tour durch Amerika. Mir wurde damals die Ehre zuteil die Berichte ...

Rückfahrt zum Festland und Ankunft in den Rockies (endlich daheim)

Huhuuu, (Local Time 15-09-25 –18:38 PDT) Die Rückfahrt haben wir heute Morgen so gegen 9.00 Uhr angetreten. Adieu Vancouver Island ...

SALOON-MAGAZIN

SALOON - das Magazin des CountryHome . . . ab September 2019 deutschlandweit erscheinde Zeitschrift für Fans der Bereiche "Country ...

Santa Claus und Fairbanks

Huhuu, in der Natur bewegt haben wir uns gestern abend nicht mehr, da es anfing zu regnen und gewittern. Deshalb ...

Shopping 😉

Huhuu, Shopping 😉 heute morgen (12.06) war frühes Aufstehen angesagt, da wir ja den RV abgeben mussten. Um ca. 8.30 ...

Sicherungen sind was für Schwächlinge

Werte Leserschaft, wie der eine oder andere Besucher vielleicht bemerkt hat fehlen ein paar Fotos, jede Menge Fotos 🙁 ...

Sommer, von wegen ..brrr kalt

Huhuu, heute morgen rollten wir ohne Frühstück Richtung Waterton Nationalpark. Wir hatten uns überlegt unterwegs bei Denny's ein paar Pancakes ...

Staubige Sache

Huhuu, 08. und 09.09.2022 Nachdem dem Abschied von Dawson haben wir noch die Dredge No. 4 (Goldschürferanlage bekannt durch das ...

Streifenhörnchen und andere große Tiere

05.06.2013 Kootaney National-Park – Lake-Louise- Emerald-Lake -  Yoho-National-Park Huhuuuuu, und weiter geht’s auf der großen Reise. Wir fahren ein gutes ...

Tag des Konzerts

Huhuuu, (Local Time 15-09-24 –16:00 PDT) heute machen wir einen Ruhigen. Erst mal lange schlafen und gemütlich frühstücken. Danach gehen ...

Tagesausflug im Wells Grey

Huhuu, Tagesausflug im Wells Grey, wir haben auch heute auch noch einen Nachtrag zu gestern. Nachdem der Bericht fertig war ...

Talkeetna

Huhuu, irgendjemand hat unseren Urlaub verhext, grrr. Kann bitte mal jemand wieder alles gut zaubern, damit die nächsten 2,5 Wochen ...

Termine – jetzt in WordPress

Termine nun in Wordpress - ab 2016. Die Termine bis Ende 2015 sind im Archiv enthalten ...

Terrace, Hazelton, Smithers

Huhuu, Terrace, Hazelton, Smithers die Tour heute (02.06.) führte uns von Terrace nach Hazelton. In dem Gebiet rund um Terrace ...

Testlauf Canada

Huhuuuuuuuuuuu, heute war der letzte Testlauf für unsere Schuhe bevor es in Canada ernst wird 😉 Der Streuobstwiesenweg in Mülheim-Kärlich ...

Texas Renegade (NL)

Dear friends and fans, In 2017, Texas Renegade is going to quit their long musical period of 20 years. Komplett ...

The Band Perry

gestern, 18.11.2013, 17.30 Uhr pünktlich wird die Wohnung verlassen, um aufgeregt und voller Vorfreude zum Konzert nach Köln in den ...

The Canadian Dream 2015 beginnt

Huhuuuuu, (Local Time 15-09-20 - 17:15 PDT) Kofferpacken und von Familie und Freunden verabschieden stehen am Tag vor dem großen ...

The Last Day

12.06.2013 Vancouver Huhuuuuu, heute Morgen beim wach werden, wie kann es anders sein, es schüttet wie aus Eimern ;( Der ...

Three in One

Huhuu, Three in One, vorgestern (29.05.), gestern (30.05.) und heute (31.05.)in einem Bericht. Zu vorgestern (29.05.) gibt es nicht viel ...

Tour zum letzten Konzert von Texas Renegade in ihrer Heimat

Huhuu, Lange geplant war die Fahrt zum Abschlusskonzert von Texas Renegade in der Heimatstadt und der Kneipe Miranda‘s Mutter in ...

Über Helena und Bozeman nach Virgina City MT

Huhuu, Abfahrt vom Glacier Nationalpark am 20.05.2019 in Richtung Helena. Die Fahrt führte uns auch durch Indianerreservate, unter anderem das ...

Umzug

Alles war gut - wirklich alles ??? Nee, es fehlte noch was: holzweiler-city.de wird zu HoBoCountRy.de . . . . ...

Urlaub zu Corona-Zeiten

Viel tut sich nicht auf der Webseite, keine Veranstaltungen, keine Neuigkeiten aus der Countryszene . . . Der in 2019 ...

Veränderungen – changes

Seit mehr als einem Jahr nichts Neues hier zu vermelden . . . . Daher werde ich in den kommenden ...

Verwunschene Wälder und der Pazifik

Huhuu, Verwunschene Wälder und der Pazifik heute (26.05) war unser Plan nach Tofino zu fahren. Erst einmal noch ein paar ...

Victoria B.C.

Huhuuu, (Local Time 15-09-23 – 20:10 PDT) als allererstes möchten wir uns bei allen bedanken die unseren Blog lesen und ...

Viel Fahrt und Fort Steele

Huhuu, in der Zwischenzeit, 01. - 03.06.2019, ist nicht viel passiert. Hauptsächlich haben wir unsere Zeit mit fahren durch zum ...

Von KAsalla nach KAnada

Huhuu, von KAsalla nach KAnada Letzte Woche Donnerstag (09.05.2019)haben wir mein Geburtstagsgeschenk eingelöst und waren in Koblenz in der Rhein-Mosel-Halle ...

Von Vancouver nach Vancouver Island

Huhuuuuu, (Local Time 15-09-22 – 16:35 PDT) Nun beginnt die große Reise mit dem RV. Zuerst wird in der Früh, so ...

We are landing

Hinweis: Die Fotos findet ihr in diesem Jahr zu jedem Beitrag unter diesem Link: https://www.hobocountry.de/on-the-road/2022/Canada_Part-VI/index.html . . . Bilder werden ...

Weiterfahrt nach Kamloops

Huhuu, 21.09. - 23.09.2022 Die Nacht am Fraser Lake war etwas unruhig, da die Bahn direkt am Campingplatz vorbei ging ...

Westernball 2019

Offener Brief von Herman und Gitte Wystub vom 11.04.2019 Hallo Liebe Countryfreunde Ich habe eine traurige Nachricht, der Westernball 2019 ...

Whitehorse

05.09. und 06.09.2022 Huhuu, wir sitzen hier in Carmacks am Yukon auf einem Campground und schreiben den Bericht der letzten ...

Wild-Horses-Saloon Altenahr

Er ist Geschichte, nach beinahe 12 Jahren, in denen er uns viel Freude und schöne Veranstaltungen brachte, schloss er gestern ...

Wunderschönes Chemainus

Huhuu, Wunderschönes Chemainus wie gestern abend beschlossen, fuhren wir heute morgen (25.05) nochmal die 30 km zurück nach Chemainus. Gut ...

Xmas 2015

Allen ständigen Begleitern, allen Ab- und An-Lesern und allen Zufallsbesuchern erholsame Feiertage und einen guten Rutsch sagen Euch allen Heike ...

Yellowstone, Tag I

Huhuu, auf zum Yellowstone, 23.05.2019. Die Fahrt führt über Gardiner, die letzte Einkaufs- und Tankmöglichkeit vor dem Yellowstone Park. So ...

Yellowstone, Tag II

Huhuu, heute, 24.05.2019, war ein tierreicher, büffellastiger Tag. Unsere Fahrt führte uns zuerst zum Tower Fall. Ein paar Bilder und ...

Zurück aus der Einöde

Huhuu, 18.09. - 20.09.2022 die Tage in der Einöde begannen nachdem wir Watson Lake verlassen haben. Wir hatten uns entschieden ...

Zurück in die Vergangenheit

Huhuu, Zurück in die Vergangenheit, der 10.06. war ein reiner "Fahrtag" von Edmonton nach Drumheller. Einen Abstecher über den Elk-Island-Nationalpark ...

Zustandsbericht

Hohoho, diesmal von Wilfried, nicht von Chefredakteurin Heike . . . Langsam geht's dem Urlaubsende zu und wir beide - ...

Zwei nervige Tage

Huhuu, Zwei nervige Tage, am 07.06. wollten wir von Valemount weiter fahren nach Jasper. Beim reinfahren des Slide Outs, in ...