Blogbeiträge – Aufstellung aller Beiträge in alphabetischer Reihenfolge:

150920-Abflug

Fahrer zum Bahnhof war pünktlich - Bahn Verspätung (also fast wie immer). Koffer aufgegeben, jetzt noch 1 Stündchen warten und ...
Beitrag anzeigen

20150806-0811

only still 45 days 🙂 ...
Beitrag anzeigen

2018-01-06 – Vereine

Änderungen in der Vereinsübersicht: Neu ist der Rocking Horses Line Dance Club Neue Kontaktdaten bei den Beech Liners ...
Beitrag anzeigen

34te Europatour von South Mountain

Im Sommer sind South Mountain (CA) wieder auf Europa Tournee. Am 22. Juli gastieren sie in Mönchengladbach (GER), auf/in der ...
Beitrag anzeigen

Anchorage und Seward

Huhuu, gestern haben wir den Tag in Anchorage verbracht. Mit der Linie 15 ging es morgens um 09.45 Uhr Richtung ...
Beitrag anzeigen

Auf in die Rockies nach Jasper

(Local Time 15-09-30 – 20:11 MDT) Huhuuu, gegen halb zehn haben wir unsere Zelte in Wells Gray abgebrochen. Zuerst ging ...
Beitrag anzeigen

Auf in’s Abenteuer Canada

Huhuuuu, so den Flughafen haben wir unbeschadet erreicht. Pascal hat sein Möglichstes getan um uns pünklich am Gate abzugeben. Hat ...
Beitrag anzeigen

Auf nach Watson Lake

Huhuu, wir waren heute (Samstag) morgen nicht schwimmen, es war uns zu kalt. Deshalb machten wir uns nach dem Frühstück ...
Beitrag anzeigen

Auf nach Whitehorse, Canada Part 3

Huhuu, erster Nacht in der Wildnis geschafft. Die Anreise war vergleichsweise ruhig. Danke an mein Söhnchen für’s fahren nach Montabaur ...
Beitrag anzeigen

Aufbruch nach Tok

Huhuu, heute morgen haben wir bei schönem Wetter mit Sicht auf den Kluane Lake und die schneebedeckten Berge gefrühstückt. Dann ...
Beitrag anzeigen

Back

Vancouver – Frankfurt – Köln - Jülich 14.06.2013 Huhuuu, so der Urlaub ist zu Ende. Schade. Es war eine wunderbare ...
Beitrag anzeigen

Back to Vancouver

(Local Time 15-10-07 – 17:38 PDT) Huhuuu, heute Nacht fing es irgendwann an zu regnen und bei mir machte sich ...
Beitrag anzeigen

Bärentag auf dem Highway

Huhuu, heute morgen haben wir richtig schön lange geschlafen und starteten dann durch nach Anchorage. Hauptsächlich fuhren wir durch Waldgebiet ...
Beitrag anzeigen

Biker in Line – Saisonauftakt

Erster Mai Tour mit den Biker in Line Huhuu, für uns beginnt die Tour schon am 30.04.2015. Um 17.20 Uhr ...
Beitrag anzeigen

Biker in Line Website Down

Aus Mangel an Besuchern (Facebook "sei Dank" - aber ob es richtig ist FB zum Alleinherrscher zu machen - ich ...
Beitrag anzeigen

Bilderbuchstellplatz

27.05.2013 Christina-Lake – Nelson – Kokanee Creek-Provincal-Park Huhuuu, über den Bonanza-Pass ging es also durch eine schöne Landschaft von Christina-Lake ...
Beitrag anzeigen

Bläck Fööss

. . . . nach gaaaanz vielen Jahren (bei mir ca. 37) wieder live gesehen - und genossen. Mensch sind ...
Beitrag anzeigen

Blue Monday

Huhuu, das Wetter hat sich etwas gebessert, es schauerte heute nur noch ab und zu. Nach dem Frühstück haben wir ...
Beitrag anzeigen

Büffel, Bär und ein Paar Kölsche

Huhuu, jetzt geht es so langsam auf die Rückfahrt nach Whitehorse. Kurz nach Fahrtbeginn begegnete uns auch schon der erste ...
Beitrag anzeigen

Canada 2015 Übersicht

Die Blogbeitrage zur Canada-Reise 2015 starten mit "The Canadian Dream 2015 beginnt" Hier nun Verweise zu allen 2015er Canada-Reiseberichten, in ...
Beitrag anzeigen

Canada 2017 Übersicht

Die Blogbeitrage zur Canada-Reise 2017 starten mit „Auf nach Whitehorse, Canada Part 3“ Hier die Zusammenstellung aller 2017er Canada-Reiseberichten (Yukon ...
Beitrag anzeigen

Canada Day

Juli 1st - Happy Canada Day .... noch 81 Tage 🙂 -- . : Wilfried : ...
Beitrag anzeigen

Canada Vacation

Yeah - der Termin steht ! Es geht wieder nach Kanada. Los geht's am 20.09.2015 - natürlich, noch eine laaaaaaaange ...
Beitrag anzeigen

Canada-Planung

Am 23. Mai geht es um 13:25 Uhr los von FRA (Frankfurt) nach YVR (Vancouver BC) Unsere Vorbereitungen laufen schon ...
Beitrag anzeigen

Canada-Reiseberichte – Übersicht

Die Blogbeitrage zur Canada-Reise 2013 starten mit "Auf in's Abenteuer Canada" Update am 07.07.13 Unterwegs haben wir einige Videos gedreht, ...
Beitrag anzeigen

Canadische Alpen

26.05.2013 Princeton – Osoyoos – Christina-Lake Huhuuu, landschaftlich hatte man heute das Gefühl man fährt im wahrsten Sinne des Wortes ...
Beitrag anzeigen

Chicken und Staub, Staub, Staub

Huhuu, heute ein Bericht über zwei Tage. Die Fahrt von Tok nach Chicken war anstrengend, da ca. 1/3 der Strecke ...
Beitrag anzeigen

Chicken, Top of the Word, Dawson City

Huhuu, in der Nacht zum Montag hat mich in Glennallen eine blöde Mücke gepiesackt. Die Stiche jucken wie bekloppt und ...
Beitrag anzeigen

Country Night Gstaad 2016

Die Künstler für die Country Night Gstaad 2016 (09-10.09.16) stehen fest: Lee Ann Womack, Brett Eldredge and Diamond Rio werden ...
Beitrag anzeigen

Der Chefgriller

03.06.2013 Banff -  Kootenay - National-Park Huhuuuuu, da es in Banff wieder mal regnete, haben wir uns heute entschlossen die ...
Beitrag anzeigen

Der erste Bär ganz in echt

25.5.2013 Vancouver – Hope - Princeton Huhuuuuu, so der erste richtige Reisetag ist fast rum. Wir sitzen hier im Camper, ...
Beitrag anzeigen

Der Kreis schließt sich

11.06.2013 Whistler -Vancouver Huhuuuuu, die Koffer sind gepackt und wir überlegen was wir heute noch im Blog schreiben, weil wir ...
Beitrag anzeigen

Der letzte Tag ist angebrochen

Huhuu, der letzte Tag ist angebrochen. Unser Zuhause für vier Wochen haben wir soweit in Ordnung, dass es wieder zurück ...
Beitrag anzeigen

Die letzten Urlaubstage in Whitehorse

Huhuu, nun sind wir einen Monat und fast 6.000 Kilometer weiter und unser Urlaub geht zu Ende. Unser letzter Abend ...
Beitrag anzeigen

Die Rockies 1

Banff 02.06.2013 Huhuuu, wir sitzen im Moment in Banff in einem Internet-Cafee. Die nächsten Tage wird es vermutlich etwas schwieriger ...
Beitrag anzeigen

Die Rockies 2

02.06.2013 Banff Huhuuuuu, endlich geht die Fahrt in die Rockies. Bei einem Stopp unterwegs haben wir auf der Wiese des ...
Beitrag anzeigen

Dolly in Cologne

Huhuu, Samstag den 05.07.2014 war großes Konzert in Köln angesagt. Dolly Parton, wow. Na, die kennen sogar Leute, die nix ...
Beitrag anzeigen

Drei plus Eins und Drei

Huhuu, erst einmal haben wir ausgeschlafen und sind erst so gegen halb Elf losgefahren. An der Einfahrt zur Straße nach ...
Beitrag anzeigen

Duncan – City of Totems

Huhuuuuu, (Local Time 15-09-22 – 18:10 PDT) Heute geht es ins Innere von Vancouver Island. Wir haben uns dazu entschieden nach Duncan ...
Beitrag anzeigen

Ein ereignisloser Tag

(Local Time 15-10-06 – 18:22 PDT) Huhuuu, der morgen fing mit Sonnenschein und Nebelschwaden über dem See an. Nach einem ...
Beitrag anzeigen

Ein Tag im Denali Park

Huhuu, leider konnten wir gestern nicht mehr via Internet die Tour im Nationalpark buchen. Deshalb sind wir heute morgen ziemlich ...
Beitrag anzeigen

Ein Tag im Wells Gray Park

(Local Time 15-09-29 – 16:38 PDT) Huhuuu, das Aufstehen heute Morgen kostete doch etwas Überwindung. Unser Thermometer zeigte mal gerade ...
Beitrag anzeigen

Ein Tag in der Goldgräberstadt

Huhuu, nachdem wir ausgiebig geschlafen haben, ging es heute in die City um uns genauer umzusehen. Wir durchstreiften die Stadt, ...
Beitrag anzeigen

Ein Tag in der Großstadt

01.06.2013 Calgary Huhuuuuu, so heute ging es also in die große Stadt für die zwei Landeier. Die Sonne lachte, es ...
Beitrag anzeigen

Ein Tag in Salmon Arm

(Local Time 15-10-05 – 18:43 PDT) Huhuuu, wie gestern zum Abschluss berichtet sind wir heute zum R.J. Haney Heritage Village ...
Beitrag anzeigen

Ein Tag in Whitehorse

Huhuu, so, der erste Tag neigt sich dem Ende zu. Heute morgen haben wir nach dem Bericht schreiben noch ein ...
Beitrag anzeigen

Endspurt für die Koffer

Huhuuuu, so die Reisevorbereitungen gehen in den Endspurt. Alle Excel-Tabellen sind erstellt (Insider). Die Reieseunterlagen haben wir tausendmal berührt und ...
Beitrag anzeigen

Eric Church in Köln

Im letzten Jahr besuchten wir das Konzert von "The Band Perry" im Stadtgarten Köln - Heike schrieb damals einen Bericht ...
Beitrag anzeigen

Erlebnisreiche Fahrt nach Skagway

Huhuu, heute war ein ereignisreicher Tag, der schon früh um 06.30 Uhr begann. Da wir gestern Kaffee gekauft hatten, den ...
Beitrag anzeigen

Fahrt nach Kamloops

Huhuuu, (Local Time 15-09-26 – 17:49 PDT) vor der Fahrt nach Kamloops haben wir noch das Museum der Native People ...
Beitrag anzeigen

Fahrt nach Salmon Arm

(Local Time 15-10-04 – 17:20 PDT) Huhuuu, und wieder neigt sich ein Urlaubstag dem Ende zu. Heute sind wir um ...
Beitrag anzeigen

Fahrt über den Pass

Huhuu, heute morgen machten wir uns auf den Weg zurück nach Canada. Zuerst besuchten wir den kleinen Ort Moose Pass ...
Beitrag anzeigen

Funny Dancer 2013-11-09

Huhuuu, gestern, 09.11.2013, war bei den Funny Dancern Linedance-Party mit dem Duo Poppyfield angesagt. Wie häufig waren auch die Black ...
Beitrag anzeigen

Go for a walk – oder Vancouver zu Fuß

(Local Time 15-10-08 – 16:55 PDT) "Huhuuu" darf ich nicht nutzen - das ist geschützt ! 🙂 Tja, wenn einer ...
Beitrag anzeigen

Herausforderung

04.06.2013 Kootenay National Park Huhuuuuu, heute war der Plan, eine Wanderung zu den heißen Quellen (Radium Hot Springs). Zuerst haben ...
Beitrag anzeigen

Hi Folks !

Hatte mir viel vorgenommen - zuviel ?? Keine Ahnung, aber die Zeit läuft mir davon! . . . holzweiler-city als ...
Beitrag anzeigen

Hinter den Bergen die Berge

Huhuu, die Überschrift hat nix mit meinem Beitrag zu tun, die wollte Wilfried haben, weil hier nach jedem gefahrenen Berg, ...
Beitrag anzeigen

Icefields Parkway

(Local Time 15-10-02 – 17:47 MDT) Huhuuu, heute Morgen haben wir uns früh auf die Socken gemacht, wir waren schon ...
Beitrag anzeigen

In Eis und Schnee

06.06.2013 Yoho-National-Park – Icefield-Park – Jasper Huhuuu, unser Abenteuer führte uns heute zum Icefield-Park, also zum höchsten Punkt unserer Reise ...
Beitrag anzeigen

Jasper

(Local Time 15-10-01 – 19:22 MDT) Huhuuu, heute war ausschlafen angesagt, da der Tag gestern mit der Fahrerei ziemlich anstrengend ...
Beitrag anzeigen

Jetzt geht’s los

Huhuuuuu, heute Morgen war schon um 6.30 Uhr die Nacht zu Ende, da wir gestern schon um 19.00 Uhr in ...
Beitrag anzeigen

Kamloops zum Wells Gray Park

(Local Time 15-09-28 – 17:35 PDT) Huhuuu, ein kurzer Rückblick zu Kamloops, es gibt nicht viel zu dieser Stadt zu ...
Beitrag anzeigen

Kokopelli, der Regenmacher

28.5.2013 Kankee-Lake – Creston - Cranbrook - Fort-Steele Huhuuuuu, leider hat uns Kokopelli, der Regenmacher einen Strich durch die Rechnung ...
Beitrag anzeigen

Konzertkarten für die Road Trip Tour 2015, oder wie man aus Deutschland an Karten kommt!!!!

Huhuuuuu, dieses Jahr geht es wieder über den großen Teich, nach Canada, freu,freu,freu.... Am 24.09.2015 findet das Eröffnungskonzert der Road ...
Beitrag anzeigen

LAGA mit den Black Eagles

Huhuu, heute mittag 12.00 Uhr treffen am Treffpunkt der Black Eagles in Düren für die "große" Fahrt zur Landesgartenschau in ...
Beitrag anzeigen

Langer Weg zum Kluane Lake

Huhuu, aufgestanden sind wir heute morgen tatsächlich um 05:45 Uhr, um pünktlich die Fähre nach Haines zu erwischen. Wir waren ...
Beitrag anzeigen

Mehr als 600 Kilometer

09. und 10.06.2013 Valemount- Clearwater-100 Mile-House- Whistler Huhuuuuu, so langsam geht unser Abenteuer Canada dem Ende entgegen. Schaaaade. Gestern und ...
Beitrag anzeigen

Nach dem Fest ist kurz vor’m Urlaub

Huhuuu, Geronimo-Town hat seine Pforten für dieses Jahr geschlossen.  Das Wetter war zwar sehr durchwachsen aber das hat der Veranstaltung ...
Beitrag anzeigen

Nach Whitehorse über Teslin und Atlin

Huhuu, der Tag heute war sehr ereignislos. Bärchen haben sich am Straßenrand an ihrem Leibgericht, den gelben Blümchen, gütlich getan ...
Beitrag anzeigen

Nicht unser Tag

31.05.2013 Fort-Macleod - Head-Smashed-In - Calgary Huhuuuuu, zwar hat heute Morgen die Regenwolke ihren Regenanzug (danke für den Tipp Jodie) ...
Beitrag anzeigen

Nix außer Landschaft

Huhuu, bei herrlichem Sonnenschein verließen wir heute morgen Dawson City in Richtung Tombstone Nationalpark. Die Schotterpiste des Dempster Highway führte ...
Beitrag anzeigen

Nur noch Elche und Adler…

07. und 08.06.2013 Jasper –Maligne-Lake - Valemount Huhuuuuu, der Ruhetag gestern in Jasper hat gut getan. Die Stadt mussten wir ...
Beitrag anzeigen

Öfter mal was Neues

Dieser Blog und die bisherige Gazette etc werden Zug um Zug zusammengeführt - um mir den Aufwand zu erleichtern 🙂 ...
Beitrag anzeigen

Radium Hot Springs

(Local Time 15-10-03 – 16:18 MDT) Huhuuu, da bin ich wieder 😉 Die letzte Nacht hat es wie aus Kübeln ...
Beitrag anzeigen

Rainy day in May

30.05.2013 Fort-Steele – Sparwood – Fort-Macleod Huhuuuuu, Wilfried war heute Morgen der Meinung er muss eine Regenwolke an unsere hintere ...
Beitrag anzeigen

Rainy Days

(Local Time 15-10-13 – 16:47 Time hier) Huhuuu, wie die Überschrift schon sagt, hatten wir die letzten drei Urlaubstage überwiegend ...
Beitrag anzeigen

Reise in die Vergangenheit

29.05.2013 Fort-Steele Huhuuuuu, heute haben wir richtig tolles Wetter gehabt. Den ganzen Tag Sonnenschein, danke liebe Sonnengöttin.  Wir haben den ...
Beitrag anzeigen

Rocky Mountain Summer Tour

Im Jahre 2008 machten Jodie, Ute und mehr eine Tour durch Amerika. Mir wurde damals die Ehre zuteil die Berichte ...
Beitrag anzeigen

Rückfahrt zum Festland und Ankunft in den Rockies (endlich daheim)

Huhuuu, (Local Time 15-09-25 –18:38 PDT) Die Rückfahrt haben wir heute Morgen so gegen 9.00 Uhr angetreten. Adieu Vancouver Island ...
Beitrag anzeigen

Santa Claus und Fairbanks

Huhuu, in der Natur bewegt haben wir uns gestern abend nicht mehr, da es anfing zu regnen und gewittern. Deshalb ...
Beitrag anzeigen

Sicherungen sind was für Schwächlinge

Werte Leserschaft, wie der eine oder andere Besucher vielleicht bemerkt hat fehlen ein paar Fotos, jede Menge Fotos 🙁 ...
Beitrag anzeigen

Streifenhörnchen und andere große Tiere

05.06.2013 Kootaney National-Park – Lake-Louise- Emerald-Lake -  Yoho-National-Park Huhuuuuu, und weiter geht’s auf der großen Reise. Wir fahren ein gutes ...
Beitrag anzeigen

Tag des Konzerts

Huhuuu, (Local Time 15-09-24 –16:00 PDT) heute machen wir einen Ruhigen. Erst mal lange schlafen und gemütlich frühstücken. Danach gehen ...
Beitrag anzeigen

Talkeetna

Huhuu, irgendjemand hat unseren Urlaub verhext, grrr. Kann bitte mal jemand wieder alles gut zaubern, damit die nächsten 2,5 Wochen ...
Beitrag anzeigen

Termine – jetzt in WordPress

Termine nun in Wordpress - ab 2016. Die Termine bis Ende 2015 sind im Archiv enthalten ...
Beitrag anzeigen

Testlauf Canada

Huhuuuuuuuuuuu, heute war der letzte Testlauf für unsere Schuhe bevor es in Canada ernst wird 😉 Der Streuobstwiesenweg in Mülheim-Kärlich ...
Beitrag anzeigen

Texas Renegade (NL)

Dear friends and fans, In 2017, Texas Renegade is going to quit their long musical period of 20 years. Komplett ...
Beitrag anzeigen

The Band Perry

gestern, 18.11.2013, 17.30 Uhr pünktlich wird die Wohnung verlassen, um aufgeregt und voller Vorfreude zum Konzert nach Köln in den ...
Beitrag anzeigen

The Canadian Dream 2015 beginnt

Huhuuuuu, (Local Time 15-09-20 - 17:15 PDT) Kofferpacken und von Familie und Freunden verabschieden stehen am Tag vor dem großen ...
Beitrag anzeigen

The Last Day

12.06.2013 Vancouver Huhuuuuu, heute Morgen beim wach werden, wie kann es anders sein, es schüttet wie aus Eimern ;( Der ...
Beitrag anzeigen

Tour zum letzten Konzert von Texas Renegade in ihrer Heimat

Huhuu, Lange geplant war die Fahrt zum Abschlusskonzert von Texas Renegade in der Heimatstadt und der Kneipe Miranda‘s Mutter in ...
Beitrag anzeigen

Umzug

Alles war gut - wirklich alles ??? Nee, es fehlte noch was: holzweiler-city.de wird zu HoBoCountRy.de . . . . ...
Beitrag anzeigen

Victoria B.C.

Huhuuu, (Local Time 15-09-23 – 20:10 PDT) als allererstes möchten wir uns bei allen bedanken die unseren Blog lesen und ...
Beitrag anzeigen

Von Vancouver nach Vancouver Island

Huhuuuuu, (Local Time 15-09-22 – 16:35 PDT) Nun beginnt die große Reise mit dem RV. Zuerst wird in der Früh, so ...
Beitrag anzeigen

Wild-Horses-Saloon Altenahr

Er ist Geschichte, nach beinahe 12 Jahren, in denen er uns viel Freude und schöne Veranstaltungen brachte, schloss er gestern ...
Beitrag anzeigen

Xmas 2015

Allen ständigen Begleitern, allen Ab- und An-Lesern und allen Zufallsbesuchern erholsame Feiertage und einen guten Rutsch sagen Euch allen Heike ...
Beitrag anzeigen
Druckversion: