HwC 2008
powered by www.holzweiler-city.de

Extrablatt

american windmillGazette - Extrablatt


Jodie und Ute auf "Rocky Mountain Summer Tour"

Reisebericht Teil 3

Quelle: Jodie, Ute, HwC

 

 

27.07 - 02:06

 

USA Tour 2008 – 22.07.2008

 

Tag 6 - Wir haben den schönsten Tag erlebt. Nun machen wir uns auf den Weg in den nächsten Ort. PAGOSA SPRINGS … Alle Hotels sahen aus wie für die Superreichen….Wir suchen aber ein Motel. Das ist praktischer. McDIrgendwie haben wir Hunger nach der Mesa Verde tour.. wir machen uns auf den Weg durch dieses Nest und drehen leider vorzeitig, weil nichts mehr in Aussicht war. Man hat auch hier Restrooms – Toiletten – überall darf man, wenn man muss. Es musste sein. Wir sehen einen Mc Donald …rein Erleichterung… Oh – wir bleiben und essen ein wenig. Nun ist die nötige Ruhe da um weiter zu suchen, als wir nach Motels fragen, sehen wir gleich eine schöne Mappe an der Wand hängen, wo auf kindliche Art der ganze Ort beschrieben wird.

 

Los geht’s… Wir finden raus aus dem Ort in ein kleines Tal, eingebettet in den Bergen… was sonst… und finden Firecamp Cabins… Ich frage ob man sich das einzige Nichtraucher cabin mal ansehen darf… ja …bingo.. so was Tolles haben wir während der ganzen reise noch nicht erlebt.

Liebevoll eingerichtet bis ins kleinste Detail, eine Holzhütte aus gutem hellen Holz, mit Veranda, Kühlschrank, Toaster, ein riesiges Bett für Tina, ein Futon. Terasse ..draussen darf geraucht werden. Schaukelstuhl.
Wir bleiben. Hier sind Hummingbirds – Kolibris – ich fotografiere – wunderbar – die werden gefüttert vor dem Office. Es gibt hier Hundeparadise, ein Hundebereich, Hundehandtücher. Du darfst angeln, musst aber den Fisch wieder freilassen. - Für Leutchen, die mit Pferd anreisen, gibt’s ein Roundpen - man kann dort in einem riesen Van schlafen. Am Fluß 6 Hirsche – einer sieht aus als ob er mit dem Kopf im Sand stecken geblieben ist. Toll.

 

Wir bleiben einen Tag länger und genießen alles… Vor allem wenn um 6.30 die Sonne aufgeht und dann passt das schon. Träum – Ute zeigt euch ein paar Bilder….. Feuerplatz, ach hier bleiben wir.

 

24.07.2008, Tag 7 - ..Pagosa Springs Es gibt Zoff mit einer temperamentvollen Mexikanerin – wegen der Wäsche….ooohhhhh … sie lässt ihre Wäsche stundenlange alleine, viel mehr, sie füllt ständig den Trockner, wir haben es satt.. mexikanische Wäsche raus – deutsche Wäsche rein in den Trockner… super tolles Angebot. Mexikanerin kommt. Ich will sie fragen wie lange sie denn braucht… dann explodiert sie as long as i need.. ich will nett sein… upps Türe schlägt vor Nase zu… Zeit zu relaxen, denn unsere Wäsche trocknet. Mexikanerin flieht.. Gut dass Tina nicht da war, sonst würde sie in der Ecke liegen, gefesselt, und würde sie mit Käfern füttern. Smile…die Mexikanierin - klar doch. ….

 

Route heute: Federal Nr. 160 – ist so was wie eine Bundesstrasse….groß genug und sehr weit ab und einsam. Es geht weiter nach den Great Sand Dunes . Erst einmal über den Wolf Creek Pass, 10.000 Fuss hoch. Vorbei am RIO GRANDE NATIONAL FORREST. Dieser Fluss zieht sich quer durchs Land auf unserer Reiseroute. Wir machen oben auf dem Pass eine Pause – Raupen, Fotos und das tosende Wasser, wo die Gischt die Felsen trifft - und es ist Zeit das zu geniessen. Photos…..smile

 

trockenes LandDurch Moonvalley – hier sind viele rv parks – das sind Campgrounds für die Wohnmobile. An Southfork vorbei… 8180 fuss hoch.. keine Southfork Ranch…smile - weiter auf die Federal Str. 160 Alamosa nach Hooper, nur trockenes Land…es ist der Wahnsinn – wir sind auf der Strecke wo viele Leute hier ALIENS/ Ausserirdische gesehen haben wollen. Hier werden Alien Party’s gefeiert. Wir sind Zeugen – fahren durch. Die Aliens haben kein Interesse an uns…. Glück gehabt, oder vielleicht um ein Erlebnis betrogen… Schade… Wir sehen ein riesen Schild „Crocodile FARM“… Wir halten an… geschockt zahlen wir die 12 dollar eintritt um dann das sehr vernachlässigte Grundstück zu betreten. Die Aligators werden uns präsentiert in Dreckslöchern. Es ist ein übler Gestank… Fotos machen… Der Reiseführer ist total verrückt gekleidet. Er ist da - macht seinen Job und alles ist herrlich dramatisch und er ist ein Blick wert, sieht toll aus.. Rosa locken und ein Werbeschild – Tshirt an. Wir sind weg… entzückende Entenbilder, Schildkröten.. Alleine um das alles zu sehen, müssten wir einen Dia-Abend machen.

 

Auf zu den Great Sand Dunes…. Hier landet der Sand, der aus dem St. Louis Valley herübergeweht wird. Zwischen Fluss und riesen Sanddünen schauen wir uns dieses Naturschauspiel an. Es ist zu heiss um 4 Meilen zu gehen. Wir fahren weiter …. Kommen in das heftigste Gewitter, dass ich je erlebt habe. Regentropfen so groß, dass du blaue Flecken bekommst. Es dauert nicht lange, die Sonne scheint wieder.

 

Richtung Moffat, Salida auf der Bundesstr. 285 kommen wir an Villa Groove – vorbei. Alte stillgelegte Züge, ein Hauch von Tod liegt über diesem Ort. Der Ort ist noch nicht mal 1 km lang. Es gibt 2 Hotels. Und ein tolles Coffeehouse. Wir glauben es kaum. Aber Restrooms rufen wieder… Wir gehen rein und finden uns ein in einem tollen, sehr liebevoll und individuell eingerichteten Hotel Cafe und draussen das alte Cafe-House. Die Menschen haben das heruntergekommene Objekt auseinandergenommen, ein Neues gebaut und die alten Hölzer mit eingearbeitet und das House neu aufgebaut. Toll seht mal selber. Innen schön und aussen schön alt.

 

Vorbei an den Sangria de Christo Mountains nach Canon City, wir schaffen es nicht die Royal George Brücke zu sehen.
Sonnenuntergang wie ein brennender Himmel – Steakhouse – Wild West… ich sehne mich nach dem essen im Wild Horses in Altenahr und von der Gold Mountain Ranch bei uns zu hause.

 

Ab ins Bett – tolle tour.. Licht aus… schlafen… Nacht….. – Morgen in Denver.. Ich habe Geburtstag – möchte ins ImaxKino. Heute besuchen wir Michele von wkw – wer - kennt – wen… in Woodland Park. Dann in Colorado Springs zum Western Warehouse.

 

Bye Jodie – Ute – Tina – danke für die vielen Geburtstagsgrüße – wir sind online erreichbar….. Tschüssi



 

Links zum Artikel:
http://www.jodiecountrymusic.de
Fotoserie Teil 03
Fotoserie Teil 04