HwC 2008
powered by www.holzweiler-city.de

Extrablatt

american windmillGazette - Extrablatt


Jodie und Ute auf "Rocky Mountain Summer Tour"

der Start . . . Reisebericht aus USA Teil 1

Quelle: Jodie, Ute, HwC

 

 

20.07 - 23:12

 

USA Tour 2008 – Ankunft Denver Colorado

 

4:00 Uhr morgens – geht’s los – wir werden früh um 6:30 Uhr abgeholt. Kerstin und Claudia fahren uns zum Flughafen in Düsseldorf. Unsere Freundin Tina, die in der zweiten Woche auf’s Bike umsteigen wird, hat einen Direktflug nach Denver und wird uns dort empfangen.
Flughafen DüsseldorfNach einem schnellen Checkin haben wir noch ein komisches Erlebnis im Duty free Bereich. Eine nette Geschenk Boutique. Es gibt individuell hergestellte Karikatur-Figuren, die so einmalig schön sind. Als wir der Verkäuferin dann erzählen, wo es hingeht, zeigt sie ihre Begeisterung.
Plötzlich fliegt ein Porzellanteller ohne Vorwarnung aus dem Regal. Merkwürdig, wir schauen alle auf die Scherben und wissen nicht was "DAS" zu bedeuten hat. Vielleicht sollen wir dort bleiben - also in "america". Wir nehmen es als Botschaft: Scherben bringen Glück.

 

London: Hier sind die Menschen sehr nett und wir hören auch oft an Board der British Airways. love and darling…. Netter Service.
Fliegen ist toll, der Start ist spannend – ich nutze die Möglichkeit ihn komplett zu filmen, mal sehen wer uns die Filmrechte abkauft! :-). Vielleicht so ein schönes Angebot wie bei Angelina Jolie :-)

über GrönlandDann über Grönland – wir sehen die ersten Eisschollen, die so schön sind. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Die Gefahr abzustürzen ist jetzt groß, fast alle Passagiere stehen auf der linken Seite des Fliegers, um das zu sehen. Leider kann ich aus dieser Höhe kein Wal sehen…. :-)

British Airways – Rauchverbot - enge Sitze – Meine Knie sind nur noch die Hälfte wert ..heul um es kurz zu machen: nach 28 Stunden WACH-sein stehen wir gleich vor unserem DODGE. Ein Van, in dem alles, was wir in den nächsten Wochen kaufen können, seinen Platz finden wird. Yeeeaaahhhhh

 

22:10 Uhr in Denver (CO) es ist warm: Zigaretten für die Raucher…. Da hab ich echt Mitleid gehabt. Wir treffen im Shuttlebus einen netten Mann aus New York… erste Gespräche… er macht das erste tolle Bild – die Reise beginnt:Denver

Ab zum Hotel. An diesem Tag war erst mal Rast und Ruhe angesagt. Vorher noch zu Denny’s.. wir essen einen ersten amerikanischen Burger - nur zur Hälfte … zu groß. Jetzt …. Endet unser langer Tag…
. Der nächste Morgen beginnt für uns jetzt um 4:00 Uhr – wir sind alle fit wie die Weltenbummler – erledigen alles, damit der Tag früh beginnen kann.

Nach einem netten Frühstück, die Sonne begrüßt uns und wir wissen nun warum in America jeder mit Klimaanlage fährt.. Der Wahnsinn. Heiß und schön.
Es riecht anders hier und wir haben das Gefühl, das alles hier auch m Jahre 1960 genauso ausgesehen haben könnte, Die breiten Strassen und wie die Häuser hier sind, dann diese Atmosphäre – einfach toll. Wir erfreuen uns an den breiten Strassen und an diesen schönen Pickups, wir mit unserem Gepäck haben die richtige Wahl getroffen. DODGE - ein Van.

 

Tour 1 beginnt. Walmart – einkaufen – Photoparadies – einkaufen… meine Güte kann man hier einkaufen.. Sheplers… da wo wir sonst im Katalog bestellt haben, stehen wir vor dieser großen Auswahl an Cowboy GEAR… toll… nach 1 Stunde suchen, anprobieren, wühlen etc. finden wir nichts… na aber bei Walmart gab's Wrangler Hemden.. COOL.
Eine Mahlzeit ist fällig… wir finden einen Mexicaner… Wir sind alle einer Meinung: Mexican food war so la la.. so, weiter geht’s.

Route des Tages: 19.07. start: Denver – Lakewood – Shawnee – Grand – Jefferson – Fairplay – Antero Junction – Buena Vista – Poncha Springs – Salida….ColoradoColorado

Wir befinden uns in einem der beliebtesten WILD RIVER RAFTING – Wildwasser rafting Gebiete. Wir durchqueren Bergkämme, zum Teil mit Schnee bedeckt, es ist heiß, wir haben das Gefühl draußen zu schmelzen.
Wir sind vom Highway runter und fahren wirklich durch die Ebenen, ein Spiel aus Berg und Tal – weites Prärieland und teils nur ein Haus zu sehen, dann wiederum große Viehherden – Wolkenspiele, Schatten werfen sich auf die großen Ebenen, je nachdem welcher Berg mit der Sonne spielt. Bei meinem ersten Photostop ist die Weite so faszinierend, unbeschreiblich schön.

 

Am Abend tanken wir in Poncha Springs, der Himmel ein Traum, die merkwürdigsten Stimmungen machen sich breit. Wir wollen noch weiter zum Tagesziel Gunnison, müssen jedoch über den Pass fahren, das würde noch eine Stunde dauern. Es ist schon dunkel und so 20:30 Uhr – wir sparen uns die Fahrt über den Pass für morgen auf! Wir haben das Gefühl, dass hier die Zivilisation endet. So wollen wir zurück nach Salida zwecks SCHLAFEN.

Wir suchen vorher nochmals einen Restroom auf, merkwürdig diese Stimmung… draußen am Auto steht ein junges Mädchen, trägt eine merkwürdige Kleidung mit einer Haube auf dem Kopf, schaukelt ihr Kind. Wie Mormonen.
Wir suchen die Restrooms auf – hier nennt man die Toiletten so… Es riecht so komisch draußen – ein Duft von Verwesung liegt in der Luft, als ob ein großes Tier verwest.. der Sonnenuntergang dazu so unbeschreiblich..… Wir haben Lust auf ein Bier.Verpflegung
Ich gehe in diese einsame Tankstelle, die Letzte bevor es weitergeht. Da sitzt ein alter Mann mit Cappy auf dem Kopf. Sein Gesicht ist so was von ernst. Ich frage nach Bier. Er schaut mich so entsetzt an… Bier: In diesem Moment merke ich .. upps - das war die falsche Frage… Ich traue mich zu fragen,: Wo kann man hier Bier kaufen, wie gesagt, wir sind nicht von hier… Antwort: I don’t know… weiß ich nicht!!! Keine Ahnung… Ich traue mich nach einem liquor store zu fragen.. Nein, er kennt auch kein Liquor store. Wir gehen. Besser ist das. Wenn Blicke schiessen könnten – ich wäre tod….. WOW… Weg hier.

Wir merken, dass eine Übernachtung in diesem Nest nicht das Beste ist und fahren einen Ort wieder zurück. Salida… Kaum abgebogen, finden wir den lang ersehnten liquor store. BIER, BIER, BIER…. Weiter gehts… kein Hotel zu bekommen.. Doch am Ende gibt es nur noch ein schönes Raucherzimmer… Toll !! Glück !!!.. Wir trinken unser Bier und geniessen die Eindrücke des ersten Tages… wir sind fasziniert.

 

Links zum Artikel:
Colorado.gov: The Official State Web Portal
http://www.jodiecountrymusic.de
Fotoserie Teil 01