Back  

Extrablatt: 20.07.2003

Quelle: WH

Das 18. internationale Country- und Music Festival

Die Coppers "riefen" und viele, viele kamen am 19. und 20.07.2003 zum diesjährigen internationalen Country- und Music Festival nach Stolberg-Finsterau.
Zum 18ten male fand in diesem Jahr das Festival der Coppers statt,
aber zum ersten male auf eigenem Gelände: der CCP Ranch.
In mühevoller Arbeit war sie von etlichen Mitgliedern der CCPs in den letzten Wochen auf dieses Ereignis vorbereitet und hergerichtet worden.

Hinter dem rechten Bild versteckt sich eine Panorama-Aufnahme
Größe: 143kB
CCP Festival Aufgenommen:
19.07.2003
ca. 19:20 Uhr


Die Sonne begrüßte die Coppers und ihre Gäste zur Premiere auf der CCP Ranch !

Verkaufsstände säumten das ganze Areal. Für Getränke, kalte und warme Speisen war bestens gesorgt.

Als erstes spielte die Band Steve Weatgrass. Im Anschluß daran stellten die Copper City Pioneers ihre diesjährige Demo vor. Zwischen den einzelnen Darbietungen gab es "Musik vom Band"
Auf der Tanzfläche war daher ununterbrochen Betrieb. Ab ca. 21:15 gab Savannah bis nach Mitternacht ihr Bestes.

Der Sonntag brachte wieder viel Sonne, Gäste und Musik.
Den Anfang machte Miss Behavin. Diese Band spielte von ca. 11:00 bis 14:00 Uhr.
Nach der Demovorführung der Coppers wurde ein Workshop veranstaltet, bei dem die Anwesenden einen neuen Tanz erlernen konnten. Wärenddessen baute die Black Hills Country Band ihr Equipement auf. Nach dem ersten Set der "Black Hills" kam die Jugenddemogruppe der Coppers zu ihrer Vorführung.

Am Ende eines heißen Sommertages kam es dann doch noch zu einer Regenschauer. Aber auch diese tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Als Fazit gibt es für mich nur zu sagen: Ein tolles Country-Wochenende auf der CCP-Ranch, wo trotz Premiere am neuen Ort alles in gewohnter Perfektion ablief!

Aus meiner Sicht gab es jedoch auch zwei kleine Mängel:
Der Parkplatz ist zu klein -
Hier sollte von den Besuchern mehr auf den Bus-Shuttle-Service von Stolberg zur Ranch zurückgegriffen werden.
Das zweite Problem wird wohl bis zum nächsten Jahr behoben sein: die Tanzfläche.
Diese hat wohl bei den vorangegangenen Festivals mehr gelitten als angenommen. Aber in Gesprächen mit einigen Coppers-Mitglieder wurde dieses Problem auch schon erkannt und soll bis zum nächsten Jahr behoben werden.

Na da gibt es doch nur eines zu sagen: Freuen wir uns jetzt schon auf das 19. internationale Country- und Music Festival der Copper City Pioneers im Jahr 2004 !

Town Council Trader Jugend Demogruppe

In den nächsten Tagen werden noch weitere Fotos im Bereich "HwC on the road" veröffentlicht.

Links zum Artikel:
CCP-Ranch Teil 1
CCP-Ranch Teil 2
Copper City Pioneers
Steve Weatgrass (US)
Savannah (NL)
Miss Behavin (US)
Black Hills Country Band (B)

Kontakt - Impressum - Print - Home - Top - Back

© 2004 www.holzweiler-city.de