Auf unserer Reise wurden ein paar kurze Videos gedreht, jeweils ca. 1 min oder etwas mehr – hier sind sie:

Video 1 und 2 stammen vom 28. Mai 2013.
An dem Tag nutzen wir erstmals eine Fähre. Wenn ein See die Weiterfahrt verhindert und der Weg über Land zu weit ist, wird kostenlos ein Fährbetrieb unterhalten – als Straßenersatz.
Hier haben wir von Balfour nach Kookenay Bay den Kookenay Lake überquert


Video 3 zeigt eine Aufnahme von der Nature Bridge am KIcking Horse River in den Rockies British Columbias. Hier hat das Wasser über Jahrtausende seine Arbeit verrichtet und diese natürliche Brücke entstehen lassen:

Video Nr 4 zeigt einen Rundblick am Icefield Parkway Center. Der folgende Satz ist aus Wikepedia entnommen, da ich es nicht besser ausdrücken konnte:

Der Parkway gilt als eine der schönsten Fernstraßen der Welt und führt durch die Berglandschaft der kanadischen Rocky Mountains zwischen Lake Louise und Jasper. Eine der Hauptsehenswürdigkeiten entlang der Route, die komplett durch Teile der Nationalparks Banff und Jasper führt, ist das Columbia-Eisfeld.

Die beiden letzten Videos wurden vom Balkon unsere Suite im Sandman Hotel, Davie Street, Vancouver gedreht:


Wir hoffen unsere bewegten Bilder haben unsere Reise noch etwas anders rüberbringen können . . .