Extrablatt 01-01-2005


Quelle: WH

So, jetzt kurz zum neuen Design und zur neuen Navigation.

Habe im letzten Quartal 2004 "holzweiler-city" im Design verändert, hauptsächlich um ein schnelleres Laden der Seite zu ermöglichen. Viele unsichtbare Tabellen und die Frametechnik wurden zum großen Teil von CSS abgelöst.
Die bei mir gehosteten Vereine werden vielleicht auch umgestellt, allerdings steht noch nicht 100prozentig fest wann, oder ob überhaupt. Ist halt auch eine zeitliche Belastung
Das Design von HwC wurde zwangsläufig mit geändert. Vielen wird es (hoffentlich) gefallen, manchen nicht.
Eines kann ich jetzt schon sagen: es bleibt nicht für ewig :-)

Auch die Navigation mußte angepaßt werden.
Die obere ( farblich jeweils dunklere Zeile ) enthält die Hauptgruppen und ist auf jeder Seite gleich. Die untere Zeile enthält die Navigation der jeweiligen Gruppe. Die Zuordnung zu den Hauptgruppen iat am besten auf der Index-Seite zu ersehen
Rückmeldungen wären hilfreich, um zu erkennen ob Sie sich in der neuen Struktur gut oder schlecht zurechtfinden.

Es werden hier und da vermutlich auch noch Fehler sein, die sich vor mir versteckt haben. Sollte jemand einen Fehler finden, kann er ihn behalten - nein, bitte Bescheid geben, damit ich ihn beseitigen kann.
Wer sich also die Mühe machen möchte, möge bitte nach dem rumstöbern kurz eine eMail senden und mir seine Meinung mitteilen.

Links zum Artikel:
CSS-Technik
eMail an HwC


© 2000-2005 www.holzweiler-city.de