Back  

Extrablatt: 28.04.2003

Ranger Saloon

Stolberg-Mausbach, Süssendeller Straße
(größere Bilder durch anklicken)

Der Saloon wurde in Gemeinschaftsarbeit des Neufundländer-Clubs für Europa Landesgruppe NRW und den Copper City Pioneers aus Stolberg 2001 hergerichtet.
Der Saloon und das dazugehörige Grundstück von 5000qm wurde von Walter Probst kostenlos beiden Vereinen zur Verfügung gestellt. Die laufenden Unterhaltskosten sollten nach der Eröffnung des Saloons aus den erzielten Überschüssen gedeckt werden.

Da das Gelände und der Saloon in Ordnung gehalten werden müssen, bot sich Uschi und Hans Heisinger an die Verwaltung zu übernehmen.
Nach einigen gemeinsamen Veranstaltungen zogen sich die Copper City Pioneers aus uns nicht bekannten Gründen zurück, worauf der Saloon für alle Western Clubs geöffnet wurde.

Folgende Nutzung des Geländes ist möglich:
- Vereinsfeiern mit Grillen auf dem Gelände in und am Saloon mit Nutzung des Geländes zum Zelten.
- Geburtstag feiern mit Clubmitgliedern

Uschi und Hans, mit Unterstützung von Jürgen, sind im Saloon für das Wohl der Gäste zuständig.
Essen können die Ausrichter einer Feier in eigener Regie verabreichen oder verkaufen.
Die Nutzung für die Vereine ist kostenfrei, bis auf eine Reinigungsgebühr von 20,00 Euro.
Bedingung ist: alle Getränke werden vom Saloon verkauft. Der anfallende Müll muss vom Ausrichter entsorgt werden.
Die Preise im Saloon sind nicht auf Gewinn ausgerichtet, und der Erlös dient ausschließlich dem Unterhalt des Geländes.
Preise:
0,5l Bier - 1,00 Euro
Cola, Limo, Wasser, Kaffee (Becher) - 0,50 Euro

Derzeitige Aktivitäten auf dem Gelände:
Jeden Samstag 16:00 Uhr Line Dancing Anfängerkurse der Tanzgruppe -Rodeo Dancers- mit anschließendem Freitanzen, Wunschtänze nimmt Hans an der Musikdose gerne entgegen.
Gemütlicher Westerntreff Freitags 1x im Monat, Saloonfest, Sommerfest und einige Wanderungen mit anschließendem Grillen. Diverse Feiern von Mitgliedern.

  

Infos bei Hans und Uschi (02402/862775) oder Walter Probst (02472/2737).

Termine werden hier in Holzweiler-City in der Terminübersicht bekanntgegeben.

Kontakt - Impressum - Print - Home - Top - Back

© 2004 www.holzweiler-city.de