HwC 2008
powered by www.holzweiler-city.de

Extrablatt

american windmillGazette - Extrablatt


Summer Linedance Party der Flyin' Frisbee Boots

Quelle: HwC, 20.06.09

South Mountain 2002Erstmals habe ich sie im Jahre 2002 live gesehen und gehört.

Für mich sind sie seit Jahren das Beste was hier in unserer Gegend live zu hören ist.

Irgendwie sind sie in den vergangenen 7 Jahren nicht älter geworden.
Seit 2008 ist ein neuer Fiddler dabei, einen Unterschied hören kann man allerdings nicht!
Die Qualität ist geblieben.

 

Daher freute ich mich seit Terminveröffentlichung durch die Flyin' Frisbee Boots im Februar wieder auf dieses "eine mal" im Jahr.

Am Freitag (19.06.09) war es dann endlich wieder soweit. Ja, sie waren wieder hier, auf der Summer Linedance Party der Flyin' Frisbee Boots - South Mountain (CND) .

 

Auf ihrer 27ten Europatournee (29.05 bis 27.06.09) gastierten South Mountain zum wiederholten Male im Frisbee Club. Donnerstag noch in der Schweiz, Freitag pünktlich auf der Bühne im Frisbee Club und von dort aus nach Delft (NL).

Ein paar neue Lieder waren in ihrem Programm, der überwiegende Teil jedoch stammte aus den vergangenen Jahren. Dies genau ist es - einfach gut gespielte Countrymusic u.a. von Moe Bandy, Vince Gill, Merle Haggard, George Strait und und und .

Auch nach mehrstündigem Programm gab es für die Besucher der Veranstaltung noch Autogramme, Fotos mit der Band und wer wollte konnte noch ein paar nette Worte mit den Vieren wechseln.
Was es leider nicht gab - eine neue CD!
Vielleicht beim nächsten mal !?

 

Danke an @ndy und seine Flyin' Frisbee Boots, die das möglich machten.

 

Die 28te Europa Tournee von South Mountain ist vorgesehen für August 2010.
Hoffentlich in erreichbarer Entfernung - ich freue mich schon darauf . . . .

 

South Mountain ist:
Steve Piticco - Vocals & Guitar
Canada - Guitar player of the year
Canada - Instrumentalist of the year
Tyler Beckett - Fiddle
- Ontario Open Fiddle Champion
- Canadian Novelty Fiddle Champion
- and along with his sister, Linsey, is a 2-time Canadian Duet Champion.
Kurk Bernard - Bass & Vocals
Jay Riehl - Vocals & Drums
- first prize two years in a row at the Simcoe Open Country Singing Contest

Links zum Artikel:
Fotos vom 19.06.09
www.flyin-frisbee-boots.de
www.southmountain.ca

 

 

 

(C) 2000 - 2012 holzweiler-city.de