HwC-LinkeCn-Link
Die Seite für die Euregio ...

Aktuell | Termine |  Archiv | Links | Vereine | Über uns
Gästebuch |  Impressum | Kontakt |  Übersicht | Zurück
powered by www.holzweiler-city.de

Extrablatt

american windmillGazette - Extrablatt


Nun heisst es FREITAGSLIVEMUSIK@MCMUELLERS!

Quelle: Walter C. Mueller, 15.05.2006

 

Im Februar dieses Jahres entsprach die Stadt Linnich den Antrag auf erweiterung der Konzession auf regelmäßige Musikdarbietungen. Diese Konzession sieht vor das Veranstaltungen in erster Linie im Neuen Veranstaltungssaal gehalten werden. Im Biergarten dürfen Konzerte nur stattfinden wenn es sich um rein akustische Musik handelt.

Nun heisst es FREITAGSLIVEMUSIK@MCMUELLERS! Bis auf eine Sommerpause im Juli treten jeden Freitag Solisten oder Bands auf. Den Ursprüngen entsprechend sind es weiterhin Irische Folklore, Rock, Blues und Country die den Ton im McMüller's bestimmen.

 

Freitag gibts mal wieder ein ganz tolles Programm!

Live Musik mit Memphis 55 im McMüller's

 

WANN?
Freitag den 19.05.06
Einlaß ab 19:00,
Live Musik ab ca. 20:30

 

WO?
McMüller´s Irish-American Pub in Linnich-Kofferen.

 

WAS:
50er Party mit "MEMPHIS 55"

 

Als Memphis 55 am 26.08.2000 zuletzt bei McMüller's aufgetreten ist sah es dort ganz anders aus. Der Betrieb war wesentlich kleiner, und aus Platzmangel spielte die Band Open-Air auf der Bühne im Innenhof. Die Zeiten der Open-Air Feten sind vorbei, denn heute verfügt das Lokal über einen Saal für Musikdarbietungen und Privatparkplätze für über 30 Autos.

Das Konzert mit Memphis 55 am Freitag ist das vierte in der Serie die am Freitag nach Ostern am 21.04 begonnen hat.

Wolfgang Baumanns (Gesang) aus Baal und Bernd Gillrath (Gitarre) aus Meerbusch-Lank gründeten die Band bereits im Spätherbst 1991.

An Piano und Hammond-Orgel sitzt mit Eberhard Menne aus Gelsenkirchen ein bekannter und versierter Rock'n Roll- und Boogiepianist.

Der Schlagzeuger Helge Bülow hat sich nach Studium von Schlagwerk und Percussion am Konservatorium in Bremen und Rundfunk- und Fernsehtätigkeit in Leverkusen niedergelassen. Zusammen mit dem Bassisten Bernd Schiffer aus Düsseldorf bildet er das rhythmische Rückgrat der Band.

Die 1994 erschienene erste CD "Good Rockin
Tonight" war als Reminiszenz und Verbeugung vor den Klassikern des Rhythm & Blues, von der Beale Street bis hin zu den Sun- und Staxaufnahmestudios, zu verstehen. Diese CD stellte Memphis 55 bei verschiedenen Rundfunk- und Fernsehstationen vor, war Gast des belgischen Rundfunks in Hasselt und der Elvis Presley Society im Casino von Knokke und auf zahlreichen Stadtfesten und Festivals, u.a. in Düsseldorf, Münster, Krefeld und Meerbusch.

Im August 1997 wurde Sänger Wolfgang Baumanns vom Elvis Presley Estate eingeladen, um während der ELVIS Tribute Week in Memphis zu singen. Im Frühjahr 1998 trat Memphis 55 zusammen mit dem ehemaligen Chorsänger von Elvis, Shaun Nielsen, in Südfrankreich auf.

Mit einem Musikprogramm, das die grössten Hits aus Rock'n Roll und Rhythm & Blues präsentiert, begeisterte Memphis 55 schon auf zahlreichen Stadtfesten, Firmenfeiern und wiederholt im WDR-Fernsehen.

 

Eintritt:
VVK Euro 10,-
AK Euro 12,-

 

Weitere Info über 02462-4457 und unter www.mcmuellers.de

 

mit freundlichen Grüßen,
Walter C. Mueller

 

Drucken | Zurück | Seitenanfang
© 2000-2006 www.holzweiler-city.de